SuperScale 2021

13.01.2021 22:23 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2021 12:19)

SuperScale 2021

Die Veranstaltung ist für das Pfingstwochenende 2021 (21.05. bis 23.05.) geplant.
Die Durchführung ist von den Corona Richtlinien abhängig.

Es wird eine Startgebühr von 25 Euro am Tag verlangt.
Die Wochenkarte kostet 45 Euro.

Es ist eine Scaler-Veranstaltung. Daher sind nicht alle Arten von Fahrzeuge (z.B. Wraiths) zugelassen.
Sie fand früher in Dortmund statt und es wurde z.B. das Finale von „Die Modellbauer“ dort ausgetragen

Ort der Veranstaltung:
Freizeitpark Mammut
37627 Stadtoldendorf

Für die Teilnahme ist eine Anmeldung Pflicht. Ihr könnt euch gerne bei Kerstin und mir anmelden.

139CD6F3-F701-4EE9-94E0-2647C14C96B4.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

615C8CA1-C92E-47F9-BDBC-8E6CD24D2054.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

171D24F9-B4A7-4844-BE08-5BE93497A841.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

13.01.2021 22:31

Na dann melde ich mich hiermit an.

29.01.2021 20:23

Für den superScale gibt es Änderungen für 2021.

Hallo liebe superScaler,

viele werden sich so langsam fragen, wie geht es mit dem superScale in 2021 weiter, nachdem der letztjährige superScale leider pandemiebedingt abgesagt werden musste.

Wie geht es denn nun mit dem superScale weiter?
Einen superScale wird es auch Zukunft geben – das steht außer Frage!

Ab wann jedoch wieder in bewährter Form - das liegt bekanntlich nicht in Händen des superScale Teams.

Es ist bereits jetzt abzusehen, dass es auch für Pfingsten 2021 in bekannter Form keinen superScale geben kann.
Christian und ich halten es daher für geboten, Euch entsprechend frühzeitig zu informieren.

Wir planen daher die superScale Serie 2021[/b], einfache, kleine Treffen am Freescalebereich zum gemeinsamen Scalen und Quatschen.
Wir bauen keine Infrastruktur auf, auch keine RedRock und große Deko - also kein superScale in klein.Auch Fahrten im Challengebereich - also vorbereitete Trials mal ganz ohne Zeitlimits, aber mit entsprechenden Schwierigkeitsgraden sind denkbar.
Das werden wir von den Auflagen und Möglichkeiten abhängig machen
Es sind also Treffen in der Natur mit der Infrastruktur des Mammut Offroadparks, damit das gemeinsame Ausleben des Hobbys und Gespräche ermöglicht werden.

Über die monatlichen [/b]Treffe[/b]n[/b] der Serie (2.Samstag /Sonntag im Monat[/b]) werden wir dann in einem eigenen Thema hier im superScale Forum informieren.
Die einzelnen Treffen werden unter Maßgabe der dann aktuell geltenden, pandemiebedingten Regelungen umgesetzt.
Das wird gemäß der aktuellen Situation und Impfverzögerungen vermutlich nicht vor April möglich werden. Aber warten wir es ab!
Der Termin im Mai wäre dann natürlich nicht am 2. Samstag/Sonntag, sondern außer der Reihe am Pfingstwochenende

Montag - Freitag vor dem jeweiligen Termin wird es dann über das Ticketsystem (Homepage superScale.rocks) eine limitierte Anzahl personalisierter Tickets geben.
Anreise/ Zugang zum Gelände nur mit entsprechendem Ticket erlaubt, keine unangemeldeten Besucher, etc. – immer den aktuellen Coronaregelungen konform.

Das superScale Team selbst wird das Jahr 2021 als Vorbereitung für einen superScale 2022 nutzen.
Um Euch auch die Möglichkeit zu bieten, Ideen in der Streckengestaltung des Freescalebereichs umzusetzen, sind jeweils am 1. oder 3. Samstag im Monat sogenannte „Streckenbau und -test“ Termine[/b] angedacht.Die Umsetzung der Ideen werden dann unter Federführung und Vorgaben von Christian vor Ort realisiert.
Die, die arbeiten, können dann auch nach getaner Arbeit (Test)fahren und zusammen den Tag gemütlich - aber coronakonform - ausklingen lassen.
Natürlich finden diese Streckengestaltungstermine nur unter Voranmeldung bei Christian und Bestätigung im Rahmen der dann aktuell geltenden Coronabestimmungen statt.

Weitere Details zur superScale Serie 2021 und den Streckengestaltungsterminen folgen dann...

Euer superScale Team