Info Axial SCX10 und AX10

23.01.2021 16:55 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2021 17:04)

Das Axial SCX10 gibt es nun schon in der dritten Generation und ist ein sehr gutes Chassis für leistungsstarke Wettbewerbs-Fahrzeuge

SCX10 I
dingo.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Die erst SCX10 Serie, die immer noch mit den neueren Modellen mithalten kann. Es gibt verschiedene Karosserien zur Auswahl (auf dem Bild ist der Dingo zu sehen)
Das SCX10 I hat einen echten funktionalen Stahl-C-Kanal-Leiterrahmen mit Schraube auf Stoßreifen, geformter Kufenplatte und doppelt federölgefüllten Dämpfern. Die Dingo™ LKW-Karosserie ist auch speziell für den Trail konzipiert, weil sie einen realistischgeformten Rollkäfig und Kotflügelfackeln enthält, die in robusten, langlebigen Verbundkunststoffen geformt sind, die dem Gebrauch in einiger der härtesten Trailruns standhalten.

SCX10 II
scx10 ii.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Auch in der zweiten Generation gibt es verschiedene Karosserien zur Auswahl (das Bild zeigt den 1955er Ford).
Bei der zweiten Serie wurde einiges verbessert, wie der Lenkeinschlag.
Der realistische hochfeste C-Kanal-Chassisrahmen besteht aus strapazierfähigem Stahl mit Querverstärkung zur Verstärkung und wird zusammen mit allen Sechskant-Hardware gehalten. Realistisch aussehende Rahmen- und Querspangen verbessern die Steifigkeit des Gehäuses (Torsionssteifigkeit). Realistische Dämpferreifen mit mehreren Stoßbefestigungspositionen ermöglichen es Ihnen, Ihre Federung für maximale Leistung einzustellen. Das vereinfachte Design macht Wartung und Montage schnell und einfach. Die konturierte Kufenplatte reduziert die Aufhängungen im Gelände deutlich. Im Vergleich zum vorherigen Design wurden dem hinteren Teil der Rahmenschienen zusätzliche Löcher hinzugefügt, um Radstandanpassungen vorzunehmen.

Es gibt den SCX10 II auch als 6x6
scx10 II 6x6.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

SCX10 III
scx10 III.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Das Axial® SCX10™ III Jeep® JL Wrangler 4WD Kit im Maßstab 1:10 markiert den nächsten Schritt in der Scale-Offroad-Aktion. Während der SCX10™ III weiterhin wichtige Komponenten integriert, die SCX10™ Fahrzeuge erfolgreich gemacht haben, erhöht er den Fahrwerksrealismus mit Details, die einen nachgebauten V8-Motor enthalten, der einen vorderen 540-Motor beherbergt. Es ist mit einem realistischen Getriebegehäuse und Transferkoffer gepaart, wie ein 1:1-Fahrzeug.
Diese Serie verfügt erstmals über Portalachsen!

AX10
ax10 scorpion.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Auch ein sehr guter Offroader, der mittlerweile durch eine zweite Serie mit Deadbolt Karo ersetzt wurde

AX10 Deadbolt
ax10_deadbolt.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Der Axial AX10™ Deadbolt™ 1/10 Electric 4WD RTR vereint alle Geschwindigkeiten und vielseitigen Crawling-Fähigkeiten als ursprüngliches AX10-Pendant und fügt eine benutzerdefinierte Karosserie mit einer geformten Fahrerfigur, drei austauschbaren Köpfen (drei Verschiedene Sabladee enthalten: Ein Motocross, offenes Schädel-Gesicht oder Motorsporthelm) und offiziell lizenzierte Maxxis 2.2 Trepador Reifen, die dem Fahrzeug einen aggressiveren und maßstabsgetreueren Look verleihen! Die Stromversorgung erfolgt durch einen 20T-Motor und einen AE-2 ESC, der vertikal montiert ist, um ihn vor Staub und Schmutz zu schützen. Das AX-3 2,4 GHz Funksystem und AS-3 MetallGetriebe Servo gibt Ihnen eine sichere und präzise Steuerung.
Die AX10™ Deadbolt™ ist vollgepackt mit vertrauenswürdigen Funktionen sowie einer Reihe von leistungsstarken Maxxis Trepador-Reifen, mit denen Sie jedes Gelände problemlos durchqueren