RC4WD History

24.01.2021 11:22
avatar

Falls es jemanden Interressiert hier die Historie von RC4WD:

RC4WD ist seit über 14 Jahren ein weltweit führender Anbieter von High-End-Automobilmodellprodukten mit Hauptsitz im Silicon Valley. RC4WD wurde 2001 in der San Francisco Bay Area gegründet und wurde ursprünglich als One-Stop-Shop (Website) für den RC Monster Truck Aftermarket und Performance-Teile gegründet. Das Geschäft wuchs schnell mit Hilfe von RCMT.net, einer Forum-Community, die sich den RC-Monstertruck-Enthusiasten widmet. Der Besitzer erlangte schnell ein umfassendes Wissen darüber, was der Verbraucher suchte, und entwickelte Beziehungen zu allen Top-Herstellern von Aftermarket-Teilen. Seine umfangreichen Netzwerkfähigkeiten gaben ihm die Möglichkeit, einige Komponenten für die Unternehmen herzustellen, deren Teile und Bausätze er verkaufte.
Im Jahr 2005 florierte das Geschäft und lagerte fast 800 Teile von Unternehmen wie Thundertech Racing, JPS, New Era Models, Imex, Defiance Racing, RC Alloy, Vertigo Performance und vielen anderen. Bis 2006 war RC4WD ein Ein-Mann-Betrieb, als das Geschäft boomte, der RC4WD-Gründer nutzte die Hilfe seiner Freunde und Familie, um mit den Aufträgen Schritt zu halten. 2006 war ein entscheidendes Jahr, als ein College-Freund der Besitzer seinen Vollzeitjob fallen ließ, um RC4WD zu einer Kraft aufzubauen, mit der man rechnen muss. Wie viele Unternehmen, die unter wachsenden Schmerzen leiden, mieteten RC4WD und Crew eine kleine Garageneinheit ohne Annehmlichkeiten wie Klimaanlage oder funktionierende Fenster. Die Arbeit durch die kalifornische Hitze unter diesen Bedingungen hat den Besitzer nicht vom Bau seiner Träume abhalten lassen. Im Sommer 2006 erreichte RC4WD einen weiteren Meilenstein, da er eine deutliche Verschiebung auf dem Markt sah. Die Nachfrage nach spezialisierten Rock-Crawling-Produkten zeichnete sich ab, und es schien ein mangelndes Interesse einiger Hersteller zu bestehen, diese Nachfrage zu befriedigen. Vielleicht hatte der Besitzer nur die Weitsicht, was der Markt tun würde, so oder so wurde eine Entscheidung getroffen. RC4WD skalierte ihren Vertrieb von Produkten anderer Unternehmen zurück und begann sich darauf zu konzentrieren, genau das zu liefern, was die enthusiastische Community verlangte. Die RC4WD-Fertigungsfirma war geboren. Diese Phase war die schwierigste, da Engineering-, Fertigungs-, Vertriebs- und Marketingpersonal eingestellt werden musste, damit alles funktionierte. RC4WD kontrolliert jetzt alle Facetten seiner Produkte, einschließlich Engineering, Fertigung, Vertrieb, Marketing und Kundenservice.
RC4WD hat jetzt Designer auf fast jedem Kontinent die neuesten und besten Produkte für Ihre RC Crawling Bedürfnisse zu entwickeln. Die letzten Jahre haben einige extrem detaillierte Produkte für das "Scaler" Segment von RC Rock Crawling gebracht. Es ist nicht ungewöhnlich, ein RC-Fahrzeug mit RC4WD-Produkten zu sehen, die einen zweiten Blick erfordert, um zu wissen, ob Sie ein Modell suchen, oder auf die reale Sache.
RC4WD Produkte wurden von der NASA ausgewählt und machte viele Auftritte in TV und Zeitschriften auf der ganzen Welt. Das Unternehmen hat Teile für das schnellste batteriebetriebene funkgesteuerte Auto beigesteuert. Das RC4WD-Team bedankt sich bei jedem Kunden, Mitwirkenden und Händler für die kontinuierliche Unterstützung, das Feedback und die Ideen, die sie alle dazu beigetragen haben, RC4WD zu dem zu machen, was es heute ist! Der Eigentümer und die RC4WD-Familie werden weiterhin bestrebt sein, qualitativ hochwertige Produkte auf den Markt zu bringen, die der Nachfrage des Verbrauchers gerecht werden.

Beitrag melden
Bereits Mitglied?